Sommerfest Bauspielplatz Horst

Einmal im Jahr veranstaltet der Bauspielplatz in Gelsenkirchen-Horst ein großes, buntes Sommerfest. Hierzu werden die Kinder und die Familien der Umgebung eingeladen. Unser Lions Club unterstützte das diesjährige Sommerfest tatkräftig.

Getränke und Grillgut wurden von uns eingekauft, an zwei Ständen durch Clubmitglieder verkauft. Der Erlös kommt dem Förderverein des Bauspielplatzes zugute. Spiel und Spaß kamen natürlich auch nicht zu kurz: Ein Rundlauf für Kinder mit verschieden Spielgeräten (Torwandschießen, Kletterburg, Fußballgolf usw.) wurde ebenfalls durch Clubmitglieder begleitet.

Als kleine Erinnerung an die gemeinsame Activity spendete der Lions Club Gelsenkirchen-Buer außerdem noch eine Wasserrutsche, die am Ende des Sommerfestes feierlich an die Kinder übergeben wurde.

[Bericht der WAZ vom 11.07.2010 (Onlineausgabe)]
[Bericht der WAZ vom 12.07.2010 (Printausgabe)]
[Bericht der Familienpost vom 14.07.2010 (Onlineausgabe)]

Bunte Zelte auf dem Sommerfest

Der Präsident mit einem jungen Torwandschützen

Auswahl einer Siegprämie

Zwei Lionsfreunde bei sommerlichem Wetter

Ulrike, Wolfgang und Carsten bei einer kleinen Pause

Stolze Präsentation des Tombolagewinns

Bei Gluthitze am Grill

Leckeres Grillgut

Übergabe einer Wasserrutsche

Pressetermin: Präsentation der Wasserrutsche