Dorffest im Friedensdorf Oberhausen am 13. September 2014

Die Mitglieder des Lions Club Gelsenkirchen-Buer unterstützen seit Jahren das Friedensdorf in Oberhausen mit Spenden, um den von Kriegen gezeichneten Kindern eine medizinische Behandlung in deutschen Krankenhäusern zu ermöglichen. Außerdem überweisen sie zweimal im Jahr ohne Abzug den Erlös der Schloss-Berge-Konzerte. Gesamtsumme: ca. 16.000€.

In diesem Jahr haben am 13.9.2014 Lionsfreundinnen und -freunde mit Partnern beim jährlich stattfindenden Dorffest, zu dem Tausende von Freunden aus naher und ferner Umgebung ins Friedensdorf kommen, Waffeln gebacken und verkauft. Da auch die betreuten Kinder dort herumliefen und spielten, konnten sich die Mitglieder des Clubs persönlich davon überzeugen, dass ihr Geld gut angelegt ist. Wer dort die Kinder sieht, fährt betroffen und demütig wieder nach Hause.

... einige Impressionen des Tages